Rita Weimann ist geschäftsführende Vorständin der HERZGUT Landmolkerei (im Bild: Rita Weimann am Schreibtisch).

Rückendeckung von einem kompetenten Partner erleichtert Investitionsentscheidungen schon erheblich. Investieren ist schließlich immer mit einem Risiko verbunden. 

– Rita Weimann

Sich auf der langen Tradition auszuruhen, kommt bei HERZGUT nicht in Frage

Ständig wird an neuen Produkten, innovativen Produktionstechniken und einer effektiven Lagerlogistik gearbeitet. Über 26. Mio. Euro hat die Molkerei in den letzten 15 Jahren bereits investiert.

Als starke Partnerin konnte die Aufbaubank HERZGUT bis jetzt bei Investitionsvorhaben mit einem Volumen von 5,4 Mio. Euro unterstützen und Zuschüsse in Höhe von 1,36 Mio. Euro ausbezahlen. Eines der gemeinsam erfolgreich umgesetzten Projekte ist die Produktinnovation „Omeghurt“. Ein Joghurt, der aus der HERZGUT Premiummilch hergestellt wird und nicht nur lecker, sondern auch gesund ist.

Aber nicht nur neue Produkte sind entstanden. Es wurde auch in innovative Technik investiert. So war eine der letzten großen Anschaffungen eine hochmoderne Käseschneidemaschine, die dafür sorgt, dass immer genau so viel in der Packung ist, wie draufsteht, und das, wenn gewünscht, sogar hauchdünn.

Möglichst nachhaltig und energiesparend zu produzieren, ist natürlich auch ein wichtiges Anliegen der HERZGUT Molkerei. Da kam die TAB geförderte Energieeffizienzberatung gerade recht, und auch die im Anschluss anstehenden Investitionen konnten mit knapp 90.000 Euro bezuschusst werden. So macht Energiesparen richtig Spaß!

Erfolgsgeschichte Herzgut Molkerei

9 Bilder in dieser Galerie

Galerie ansehen

Passende Programme

GREEN invest - Förderung von Energieeffizienzmaßnahmen (Beratung und Investitionen)
Gemeinschaftsaufgabe "Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur" (GRW)
Kundenbetreuung der Thüringer Aufbaubank (im Bild zu sehen ist das sechsköpfige Beratungsteam).
Kontakt