Sachbearbeiter Wasserwirtschaft (m/w/d) Verwendungsnachweisprüfung

Die Aufgabenschwerpunkte:

  • Schwerpunkt der Tätigkeit liegt in der Prüfung von Verwendungsnachweisen einschließlich fachlicher Bewertungen inkl. notwendiger Vor-Ort-Kontrollen
  • temporäre Tätigkeit im Rahmen des Antrags- und Bewilligungsverfahrens/ Bearbeitung von Mittelabrufen und Auszahlungen (ohne fachtechnische Prüfung)
  • Verwaltungsrechtliche Tätigkeit – u.a. Erstellen von Bescheiden, Anhörungen und Prüfvermerken

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Bauingenieurstudium oder vergleichbare Technikerausbildung und mehrjähriger Berufserfahrung in der Siedlungswasserwirtschaft, Kanal- und Tiefbau oder Umwelt
  • betriebswirtschaftliche Kenntnisse
  • fundierte Kenntnisse im Verwaltungsrecht (u.a. ThürVwVfG), sowie im geltenden Haushaltsrecht (ThürLHO) und im EU-Recht
  • Kenntnis bzw. Aneignung der zu Grunde liegenden Förderrichtlinien des Freistaates Thüringen

Falls Sie nicht alle geforderten Qualifikationen aufweisen, werden Sie bei dem Erwerb der nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten bei grundsätzlicher Eignung unterstützt.

  • Souveräner Umgang mit MS-Office und firmeninterner Anwendersoftware
  • hohes Maß an Eigenverantwortung und Selbständigkeit bei der Umsetzung der gestellten Aufgaben bei großer Sorgfalt und Genauigkeit
  • PKW Führerschein mit entsprechender Fahrpraxis

Ihre Vorteile:

  • durch unser Gleitzeitmodell ergänzt durch mobiles Arbeiten können Sie ihre Arbeitszeit weitgehend flexibel gestalten
  • in unserem Haus wird der Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und öffentliche Banken angewandt: inklusive 13. Monatsgehalt, 39-Stunden-Woche und 30 Tagen Urlaub
  • Gesundheit am Arbeitsplatz ist uns wichtig: es gibt z. B. TAB-Sportgruppen und Informationstage zum Thema Gesundheit
  • in unserem Betriebsrestaurant „Rotunde“ bekommen Sie ein kostengünstiges Mittagessen
  • es besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
  • wir fördern Thüringer Familien und legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit und bieten in der Kita "im Brühl" eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze an
  • weitere Informationen über uns als Arbeitgeber erfahren Sie unter https://www.aufbaubank.de/Wir-ueber-uns/Karriere.

Lust auf Arbeiten an einer interessanten Aufgabe? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen, mit Angabe der Kündigungsfrist, eines tabellarischen Lebenslaufes und Ihrer Gehaltsvorstellung , per E-Mail an: personal@aufbaubank.de.

Kontakt

Wie können wir weiterhelfen?

TAB-ZENTRALE: 0361 / 7447 - 0