Ein Jahr Corona - was ist seither passiert?

Ein Jahr Corona - was ist seither passiert?

Im Frühjahr 2020 besuchten wir fünf Unternehmen und Initiativen, die kreativ mit der Krise umgegangen sind. Jetzt wollen wir wissen: Was ist aus Ihnen geworden?

Die Artikelserie aus 2020

Wie alles begann

Wie alles begann

In unserer fünfteiligen Serie stellten wir im vergangenen Jahr Unternehmen vor, die während des Lockdowns den Mut nicht verloren haben und die Krise als Chance nutzten.

jetzt lesen

Corona Story #1: Boxmeisters mit der Idee für eine Hygieneschleuse

Video tarten Corona Story #1: Boxmeisters mit der Idee für eine Hygieneschleuse

Im ersten Video erzählt Frank Eitner von BXMS GmbH, was aus seiner Idee einer Hygieneschleuse geworden ist.

Corona Story #2: Regionale Produkte auf dem digitalen Marktplatz

Video tarten Corona Story #2: Regionale Produkte auf dem digitalen Marktplatz

Im zweiten Video erzählt Falko Smirat von mein-lokalmarkt.de was aus der Idee eines digitalen Marktplatzes geworden ist.

Corona Story #3: Mit Online-Fitnesskursen durch die Krise

Video tarten Corona Story #3: Mit Online-Fitnesskursen durch die Krise

Im dritten Video erzählt Fred Pretzel vom Fitnessstudio "Pure Woman" was aus den Online-Kursen geworden ist.

Corona Story #4: JenaVsVirusCamp

Video tarten Corona Story #4: JenaVsVirusCamp

Inspiriert von dem Hackathon der Bundesregierung, hatte Domenique Dölz die Idee, das Konzept zu adaptieren und den lokalen Anforderungen der Stadt Jena anzupassen. Entstanden ist dabei das #JenaVsVirusCamp​ - bei dem für die Herausforderungen der Stadtgesellschaft in der Corona-Krise konkrete Lösungen entwickelt werden sollten. Was daraus geworden ist, erzählt er im Video. 

Corona Story #5: Das Revival des Autokinos

Video tarten Corona Story #5: Das Revival des Autokinos

Henri Bibow, Geschäftsführer der Bibow Communications GmbH, holte die Vergangenheit in die Gegenwart. Im Frühjahr 2020 veranstaltete er Autokinos. Was ist ein Jahr später daraus geworden?

Kontakt