#Zuversicht: Zum güldenen Rade

#Zuversicht ist eine Gemeinschaftsaktion der Thüringer Aufbaubank und der FUNKE Mediengruppe. Gemeinsam helfen wir dem lokalen Einzelhandel, Gastronomie und Kultur mit prominenter Mediensichtbarkeit vor Ort aus dem Lockdown.

Das altehrwürdige Gasthaus "Zum güldenen Rade" liegt mitten im Herzen der Erfurter Altstadt - hier trifft Geschichte auf modernen Zeitgeist. Dies spiegelt sich sowohl im Ambiente, als auch beim sinnlichen Genuss der vielfältigen Thüringer Traditionsküche wider. Schon Papst Benedikt XVI. konnte den handgemachten Klößen nicht widerstehen. Das Team achtet auf besondere Frische und Qualität sowie die regionale Herkunft der Produkte. Der Gebäudekomplex bietet zahlreiche Sitzplätze im Innen- sowie im Außenbereich, ob nun an der Bar, im Restaurant oder im wunderschönen Biergarten.

Das Gasthaus bietet durchgehend warme Küche an, ist familienfreundlich, rollstuhlgerecht und reisegruppentauglich. In der Tabakmühle können Feste gefeiert werden. Zur kalten Jahreszeit verwandelt sich der Innenhof in ein idyllisches Wintermärchen und gilt als Geheimtipp. Wir haben Geschäftsführerin Diana Rinck unser Mini-Interview gesendet - und das hat sie geantwortet:

Was gibt Ihnen Zuversicht?

"Wir haben ein sehr starkes Team. Wir sind wie eine große Familie, jeder steht für den anderen ein und ist für den anderen da und das schon seit Jahren. Das gibt uns täglich Kraft und vor allem Hoffnung."

Was gibt es Neues?

An einigen Ecken und Kanten wurde umstrukturiert, umgebaut, aufgerüstet und neue Konzepte für die sehnlichst gewünschte Zeit nach dem 2. Lockdown erarbeitet. Auch Buga-Fans kommen bei uns auf ihre Kosten. In unserem Biergarten, blüht, wächst und gedeiht es.

Wie haben sie es geschafft?

Im 6. Jahr unserer “Amtszeit” als Geschäftsführer haben wir steigenden Zuwachs und sehr gutes Feedback von unseren Gästen bekommen.

Was möchten Sie Ihren Gästen mitteilen?

Unsere Gäste dürfen sich auf optische Veränderungen und Verbesserungen im Restaurant sowie im Außenbereich freuen. Die Speisekarte hat sich etwas verkleinert, um noch mehr Frische zu garantieren. Mehr auf den Punkt, saisonal, typisch thüringisch-traditionell. Alles etwas bunter und das ein oder andere Gericht vegan.

Wir freuen uns auf altbekannte und viele neue Gesichter, sind voller Tatendrang und haben Feuer im Herzen!

Kontakt