#Zuversicht: Goldschmiede Hühn

#Zuversicht ist eine Gemeinschaftsaktion der Thüringer Aufbaubank und der FUNKE Mediengruppe. Gemeinsam helfen wir dem lokalen Einzelhandel, Gastronomie und Kultur mit prominenter Mediensichtbarkeit vor Ort aus dem Lockdown.

Goldschmiede Hühn in Arnstadt

In der Altstadt von Arnstadt betreibt Christian Hühn sein Schmuckgeschäft. In seinen zwei Läden bietet der Goldschmied modernen Schmuck aus deutschen Manufakturen, aber auch Liebhaber*innen von Antiquitäten werden hier fündig. Für Besucher*innen der Stadt präsentiert Christian Hühn außerdem eine kleine Ausstellung zur Reklamewelt der goldenen Zwanziger.

Im Rahmen unserer Aktion #Zuversicht haben wir mit dem Ladeninhaber über den Neustart nach dem Lockdown gesprochen.

Was gibt Ihnen für die Zukunft Zuversicht?

Mein Geschäft liegt in der Zimmerstraße zwischen Schlossmuseum und Bachkirche. Arnstadt ist eine hübsche Kleinstadt mit viel touristischem Potential. Ich bin optimistisch, denn ich kenne den Mehrwert meiner Stadt und Region.

Wie haben Sie den Neustart erlebt?

Mit gemischten Gefühlen. Schließlich war die Organisation von Ware und Material zunächst noch unsicher. Gleichzeitig habe ich mir den direkten Kontakt zu den Kunden aber so sehr gewünscht. Und auch die Kunden haben sich danach gesehnt endlich wieder durch die Läden zu bummeln. Das gibt mir ein gutes Gefühl.

Was möchten Sie Ihren Kund*innen mitteilen?

Inzwischen bin ich auf allen Kanälen rund um die Uhr für die Kunden präsent. Mit einem umfangreichen Hol- und Lieferdienst sowie dem Ausbau unserer Angebote in den sozialen Medien waren wir im Lockdown erfolgreich. Das habe ich auch aus dieser Zeit mitgenommen: Auch über die Ladenzeiten hinaus für unsere Kunden da zu sein.

Kontakt

Goldschmiede Hühn
Zimmerstraße 4
99310 Arnstadt

Kontakt