THÜRINGER AUFBAUBANK MIT BÜRO IN NORDHAUSEN

Das Regionalbüro der Thüringer Aufbaubank (TAB) in Nordthüringen zieht um: Ab 1. Dezember haben die Förderbanker ihren Sitz nicht mehr in Artern, sondern in Nordhausen.

Die neue Adresse in Nordthüringen lautet:

Thüringer Aufbaubank
Regionalbüro Nordhausen
Hüpedenweg 52
99734 Nordhausen    

E-Mail: wolfgang.wagner@aufbaubank.de

Tel. 03631 462 555 20
Fax 03631 462 555 29

Mit dem Umzug sind die Einrichtungen der Thüringer Wirtschaftsförderung - die Gesellschaft für Arbeits- und Wirtschaftsförderung (GfAW), die Landesentwicklungsgesellschaft Thüringen sowie die Thüringer Aufbaubank im Thüringer Norden zentral in Nordhausen vertreten.

Das Regionalbüro der TAB ist für den Landkreis Eichsfeld, den Kyffhäuserkreis, den Unstrut-Hainich-Kreis und den Landkreis Nordhausen zuständig. Die Mitarbeiter beraten insbesondere Unternehmer und Existenzgründer zu allen Fragen rund um die Thüringer Förderprogramme und helfen bei der Antragstellung.

Leiter des Büros bleibt Wolfgang Wagner. Wagner kennt Nordthüringen wie seine Westentasche - er vertritt die TAB dort seit 15 Jahren. Im Jahr führt das Büro etwa 2.000 Beratungen durch.