Hochwasserschutz und Renaturierung sind für Gemeinden und Kommunen Dauerthemen. Jährlich fließen 5 Millionen Euro in die nötigen Maßnahmen zum Hochwasserschutz und zur Fließgewässerentwicklung.

Hochwasserschutz für Bad Sulza

Bad Sulza liegt in der „Toskana des Ostens“. Mehr als eine Million Euro haben wir in diesen attraktiven Kurort investiert - für Hochwasserschutz und Renaturierung.

Neubau von Kleinkläranlagen

"Meine Kleinkläranlage war nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik." Wie TAB-Kunde Ullrich Heyder aus Martinroda den Neubau seiner biologischen Kleinkläranlage dank Fördermitteln gestemmt hat, zeigt unser kurzer Videoclip.

GREEN invest bei Herzgut

Die Weiterentwicklung ressourcenschonender Produktionsprozesse ist in der traditionsreichen Molkerei ein Dauerbrenner. So kam dem Unternehmen die von uns geförderte Energieeffizienzberatung gerade recht; genauso wie die Anschlussinvestitionen, die wir mit knapp 90.000 Euro bezuschusst haben.



zurück zum Portfolio