Sachbearbeiter Verwaltung für Notfall- und Havarie-Management (m/w)

Stellenausschreibung
Im Herzen Erfurts sind über 390 Mitarbeiter (m/w) Teil der Thüringer Aufbaubank. Mit vielschichtigen Aufgaben und Berufsfeldern bieten wir durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und einem starken Weiterbildungsangebot jedem die Chance sich individuell zu integrieren.

Wir suchen Sie als

Sachbearbeiter Verwaltung für Notfall- und Havarie-Management (m/w)

Ihre Aufgabenschwerpunkte

  • Verantwortliche Bearbeitung von Themen des Notfall- und Havarie- Managements für Gebäude- und Haustechnik
  • Fachliche Anleitung und Betreuung der Scannerstelle
  • Mitwirkung bei Arbeits- und Brandschutzangelegenheiten
  • Vielfältige organisatorische Aufgaben innerhalb der Verwaltung
  • Abwesenheitsvertretung der Abteilungsleitung der Verwaltung


Ihre Kompetenz:

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Ingenieurwesen, Technisches Gebäudemanagement, oder vergleichbare berufliche Qualifikation bzw. Meister-Qualifikation mit dem Schwerpunkt Sicherheitsmanagement bzw. Notfall- und Havarie-Management oder Business Continuity Management
  • Möglichst mehrjährige Berufserfahrung im Notfall- und Havariemanagement
  • Kenntnisse im Arbeits- und Brandschutz
  • umfassende EDV-Kenntnisse (MS-Office Produkte, wenn möglich: SAP- FI -Business Workflow)
  • Analytische Kompetenz bei gleichzeitiger Durchsetzungsfähigkeit
  • Sicheres und souveränes Auftreten
  • Eigenverantwortliche, selbstständige und verbindliche Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe und Belastbarkeit
  • Führerschein Klasse B mit entsprechender Fahrpraxis
Ihre Vorteile:
Durch unser Gleitzeitmodell können Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Arbeitszeit weitgehend flexibel gestalten. In unserem Haus wird der Tarifvertrag für das private Bankgewerbe und öffentliche Banken angewandt: inklusive 13. Monatsgehalt, 39-Stunden-Woche und 30 Tage Urlaub.
Auch das Thema Gesundheit am Arbeitsplatz ist uns wichtig: Es gibt beispielsweise TAB-Sportgruppen und Gesundheits-Informationstage. Wir fördern als Bank Thüringer Familien und legen großen Wert auf Familienfreundlichkeit. Wir bieten in der Kita "im Brühl" eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze an.
Weitere Informationen über uns als Arbeitgeber erfahren Sie unter:
https://www.aufbaubank.de/Wir-ueber-uns/Karriere
Reizt Sie diese Herausforderung? Dann senden Sie uns Ihre Bewerbung, mit Angabe des nächstmöglichen Eintritts­termins und Ihrer Gehaltsvorstellung bis zum 30.06.2018, per E-Mail an: personal@aufbaubank.de.