16.04.2015

10 Millionen Euro für mittelständische Unternehmen

Thüringer Aufbaubank und Deutsche Leasing schließen Vertrag über Globaldarlehen ab
10 Millionen Euro für mittelständische Unternehmen
Erfurt, 16.04.2015 – Die Thüringer Aufbaubank stellt gemeinsam mit der Deutsche Leasing Finance GmbH, einem Unternehmen der Deutsche Leasing Gruppe, 10 Millionen Euro für kleine und mittlere Unternehmen sowie Freiberufler in Thüringen zu besonders günstigen Konditionen bereit. Dies haben die Thüringer Aufbaubank und die Deutsche Leasing im Rahmen eines Globaldarlehens vereinbart.
Die Thüringer Aufbaubank setzt ihre sehr guten Refinanzierungsmöglichkeiten ein, um Investitionen für Mittelständler attraktiver zu gestalten. Profitieren von den Fördermitteln werden kleine und mittlere Unternehmen der gewerblichen Wirtschaft sowie Freiberufler. Der neue Darlehensvertrag unterstützt die Finanzierung von Projekten, die einen positiven Effekt für Thüringen haben. Gefördert werden Investitionen in Thüringen und bei Kreditnehmern mit Sitz in Thüringen auch Anlagen in anderen Bundesländern. Die Deutsche Leasing stellt die Fördermittel als Darlehen aber auch in Form von Leasing oder Mietkauf zur Verfügung.
„Wir freuen uns über die Zusammenarbeit mit der Deutsche Leasing Finance GmbH. Durch diese Kooperation können wir kleinen und mittleren Unternehmen in Thüringen sehr günstige Finanzierungskonditionen bieten, deren Vorteile sofort wirksam werden“, sagte der Vorstandsvorsitzende der Aufbaubank Matthias Wierlacher.
„Alle Vorteile, die diese Refinanzierung über öffentliche Fördermittel bietet, werden wir an unsere Kunden in voller Höhe weiterreichen. Somit können wir mittelständischen Unternehmen in Thüringen besonders attraktive Finanzierungskonditionen anbieten“, so Kai Ostermann, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Leasing.
Weitere Informationen:
Über die Thüringer AufbaubankDie Thüringer Aufbaubank mit Sitz in Erfurt ist die Förderbank des Freistaats Thüringen.Zu den Geschäftsfeldern der Bank zählen Wirtschafts- und Landwirtschaftsförderung, Infrastrukturfinanzierung, kommunale Finanzierungen sowie die Wohnungsbauförderung. Im Jahr 2014 förderte die Thüringer Aufbaubank Unternehmen und Projekte in Thüringen durch Zuschüsse und Kredite in Höhe von rund 900 Millionen Euro.
Über die Deutsche Leasing GruppeDie Deutsche Leasing Gruppe ist lösungsorientierter Asset-Finance-Partner für den deutschen Mittelstand. In dieser Rolle bietet sie eine große Bandbreite an investitionsbezogenen Finanzierungslösungen und ergänzenden Dienstleistungen. Die Deutsche Leasing Gruppe verfolgt über das Produkt Leasing hinaus einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der auf umfassendes Know-how über Branchen und Geschäftsmodelle ihrer Kunden basiert.
Kontakt:
Thüringer Aufbaubank