31.08.2018

Zuschüsse und Darlehen für Wohnungen und Häuser: Förderberatung auf Thüringen-Tour

Die Thüringer Aufbaubank bietet vielfältige Fördermöglichkeiten für Neubau, Modernisierung oder Sanierung von Wohnraum. Mit einem speziellen Beratungstag für alle Fragen rund um das Thema Wohnraumförderung sind wir im Landkreis Sömmerda direkt vor Ort.

5. September 2018 von 14 – 18 Uhr,
im Landratsamt Sömmerda, Raum 1.12
Wielandstraße 4 in 99610 Sömmerda.
Wie Sie an die Fördermittel für den Kauf oder den Bau der eigenen vier Wände kommen, erfahren Sie bei diesem Beratungstag. Auch für die Sanierung Ihres Wohneigentums stehen Förderprogramme mit Zuschüssen und Darlehen zur Verfügung.
Die Thüringer Aufbaubank unterstützt Thüringer Familien beim Erwerb von Wohneigentum. Der Bau oder Kauf einer Immobilie kann so über das Thüringer Familienbaudarlehen mit besonders günstigen Förderkonditionen anteilig finanziert werden.

Aber auch die Sanierung kann mit Fördermitteln unterstützt werden. So stehen hier neben Förderdarlehen zur Sanierung auch Zuschüsse als Sanierungsbonus zur Verfügung. Damit können Sie Modernisierungs- und Erhaltungsmaßnahmen durchführen. Außerdem wird die Wiederbebauung innerörtlicher Brachflächen gefördert.

Zur Veranstaltung können Sie sich telefonisch unter Tel: 0361 7447 445 oder online unter https://www.aufbaubank.de/Presse-Aktuelles/Veranstaltungen anmelden.