Gründer- und Unternehmerreport Thüringen 2015 veröffentlicht

Gründer- und Unternehmerreport Thüringen 2015

Thüringen ist nach wie vor sehr attraktiv für Gründer - das zeigt der Gründer- und Unternehmerreport Thüringen 2015, der am 29. Februar 2016 veröffentlicht wurde. Der Gründerreport gibt umfassend über die Gründerlandschaft und vor allem über die Möglichkeiten von Beteiligungskapital in Thüringen Auskunft. Besonders freuen wir uns über die Unternehmens-Erfolge, die mit verschiedenen Beteiligungskapital-Instrumenten der Aufbaubank-Tochter bm|t erreicht wurden.

Der Investitionsschwerpunkt der bm|t liegt auf der Finanzierung innovativer Thüringer Unternehmen in der Gründungs- und Wachstumsphase, die einen hohen finanziellen Aufwand für die Entwicklung neuer Produkte und Dienstleistungen sowie deren Markteinführung haben. Insbesondere investiert die bm|t in Unternehmen der Thüringer Hochtechnologiebranchen Optik, Life Science, Mikroelektronik, Automotive und IT/Medien.
Diese Investments sind risikoreich, haben aber auch ein hohes Rendite- und Wachstumspotential.

Exemplarisch listet der Report die Beteiligungen an der JENETRIC GmbH Jena, an der Master PIM GmbH oder der SmartDyeLivery GmbH auf. In der Beteiligung an den genannten Unternehmen erschöpft sich das Engagement der bm|t jedoch noch nicht - mit JenaCell und Zeilenwert konnten zwei weitere erfolgreiche Unternehmen überzeugende Geschäftsmodelle präsentieren, die mit Hilfe von Zuschüssen und Beteiligungskapital Wachstum realisierten.

► Der Gründerreport 2015 ab sofort zum Download


Jenacell GmbH
Jenacell GmbH

Jenetric GmbH
Jenetric GmbH

Master Pim GmbH
Master PIM GmbH

Smart Dye Livery GmbH
SmartDyeLivery GmbH

Zeilenwert GmbH Zeilenwert GmbH


Erfolgreich mit Beteiligungskapital in Thüringen - bm|t

Logo bm-t

bm|t
Die bm|t bietet Beratung und Investition in jeder Lebensphase eines Unternehmens, von der Gründung bis zum Börsengang oder MBO.

Mehr Infos »