Prozessmanagement-Berater / Prozess-Auditor (m/w/d)

Im Herzen Erfurts sind über 440 Mitarbeiter (m/w/d) Teil der Thüringer Aufbaubank. Mit vielschichtigen Aufgaben und Berufsfeldern bieten wir durch regelmäßige Entwicklungsgespräche und einem starken Weiterbildungsangebot jedem die Chance sich individuell zu integrieren.

Steigen Sie als neues Teammitglied in Erfurt ein!

Prozessmanagement-Berater / Prozess-Auditor (m/w/d)

Ihre Aufgabe

  • Prozessgestaltung für bereichsübergreifende Geschäftsprozesse unter Anwendung von BPMN 2.0 in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen (z. Bsp. Kreditprozesse)
  • Überleitung aufsichtsrechtlicher Anforderungen (MaRisk) in die Aufbau- und Ablauforganisation
  • Pflege der schriftlich fixierten Ordnung (Organisationsanweisungen , Handbücher)
  • Ermittlung von Zeiten und Mengen in Geschäftsprozessen sowie Durchführung von Ressourcenberechnungen
  • Erarbeitung und Pflege von Organigrammen, Stellenbeschreibungen, internen Formularen

Ihre Profil

  • Hoch- oder Fachhochschulabschluss mit wirtschaftswissenschaftlicher, juristischer oder verwaltungswissenschaftlicher Ausrichtung, möglichst mit bankkaufmännischer bzw. fachbezogener Ausbildung
  • sehr gute Kenntnisse über Prozessorganisation, insbesondere der Gestaltung von Kreditprozessen
  • sehr gute analytische Fähigkeiten und vernetztes Denken, verbunden mit Innovationsfreude
  • gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen sowie sicheres Auftreten
  • möglichst praktische Erfahrungen mit BPMN 2.0 Modellierungen
  • eigenständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise

Sollten Sie nicht alle geforderten Qualifikationen aufweisen, werden Sie bei grundsätzlicher Eignung bei dem Erwerb der nötigen Kenntnisse und Fähigkeiten entsprechend unterstützt.

Ihre Vorteile

  • flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und mobiles Arbeiten
  • bedarfsgerechte Weiterbildung
  • Bezahlung nach dem Tarifvertrag für das private Bankgewerbe
  • 13. Monatsgehalt, 30 Tage Urlaub, 39 Stunden Woche
  • Sportgruppen und Gesundheits-Infotage
  • Eigene Kinderkrippen- und Kindergartenplätze
  • gute Erreichbarkeit über das Stadtbahnnetz
  • gestütztes Mittagessen in unserem Betriebsrestaurant
  • weitere Informationen über https://www.aufbaubank.de/Wir-ueber-uns/Karriere.

Lernen Sie uns bitte kennen 

Eine Vollzeitbeschäftigung wird angestrebt. Unter Berücksichtigung der dienstlichen Erfordernisse ist die Tätigkeit auch für eine Teilzeitbeschäftigung geeignet.

Lust auf eine spannende Aufgabe? Dann senden Sie uns Ihre vollständige Bewerbungsunterlagen mit Angabe des nächstmöglichen Eintrittstermins bzw. Ihrer Kündigungsfrist und Ihrer Gehaltsvorstellung per E-Mail an: personal@aufbaubank.de.

Kontakt

Wie können wir weiterhelfen?

TAB-ZENTRALE: 0361 / 7447 - 0
Nach oben